Galerie

Impressionen, die zeigen, wer wir sind und was wir machen.

17.12.2023 Adventskonzert

Hier ein paar Eindrücke von unserem Adventskonzert auf dem Dreifaltigkeitsberg...reinhören und genießen !













______________________________________________________________________


17.09.2023 Gemeinsame Wanderung

Los gings um 13 Uhr am Parkplatz Waldeck Risiberg, Dürbheim. Wir wanderten mit allen wanderfreudigen Familienmitgliedern durch das Birental bis zum Hirnbühl.
























16.07.2023 Open-Air-Konzert im Rahmen des Primtal-Sommers

Im Rahmen des Spaichinger Sommerfestes, dem Primtal-Sommer, fand auch unser Abschlusskonzert des Offenen Singens statt. Wir freuen uns sehr, dass einige interessierte SängerInnen zum Prim-A-Chor gekommen sind und wir gemeinsam im Stadtgarten vor großem Publikum unsere Stücke präsentieren konnten.

Vielleicht konnten wir ja auch den ein oder anderen Zuhörer/Zuhörerin so begeistern, dass wir nach unserer Sommerpause neue Gesichter begrüßen dürfen? Wir werden sehen...




Vielen Dank auch an unsere neuen Mitsänger und Mitsängerinnen, die das Experiment gewagt und nach nur 4 Proben mit uns auf der Bühne standen! Wir hoffen, euch nach den Ferien als Chormitglied wieder begrüßen zu dürfen!

Juni/Juli 2023: Proben des Offenen Singens
An vier Probenterminen übten wir ab Juni vier Stücke ein, die gemeinsam mit dem Prim-A-Chor im Rahmen des Stadtfestes am 16.7.2023 aufgeführt wurden:
Shallow (Bradley Cooper & Lady Gaga)
Skyfall (Adele)
Schuld war nur der Bossa Nova (Barry Mann/Cynthia Weil, Arr. Pasquale Thibaut)
Auf uns (Andreas Bourani, Julius Hartog, Thobas Olbrich, Arr. Peter Schnur)


Und wir konnten tatsächlich neue MitsängerInnen gewinnen, worüber wir sehr glücklich sind! Hier aus einer der Proben:





13.05.2023 Konzert: Tanz aus der Reihe!


Wir hatten seit 4 Jahren unser erstes Konzert nach der Corona-Pandemie in der Aula des Gymnasiums Spaichingen. Es war ein grandioses Gefühl endlich wieder vor Publikum die einstudierten Werke präsentieren zu dürfen!

Der Kammerchor Choropax unter der Leitung von Edgar Blass zeigte sein Können mit 4 Titeln aus Bond-Klassikern und weiteren tollen Werken zb. von den Comedian Harmonists stimmgewaltig und gewohnt souverän! Zwei Profi-Tanzpaare der Lateinformation Blau-Weiß des TV Spaichingens zeigten mit zwei Sequenzen aus ihrem aktuellen Turnierprogramm ihr beeindruckendes Können und rundeten den "schwungvollen Abend" damit ab.



























03/04.2023 Teilnahme am Impuls Projekt

20.03. Teil 1 Social Media Onlinekurs im Rahmen des Impuls-Projektes des Schwäbischen Chorverbands


20.04.2023 Teil 2: Wir haben großes Lob geerntet, was wir schon alles umgesetzt haben :) So kann´s weitergehen!



Im Rahmen eines online Workshops - ausgerichtet vom schwäbischen Chorverband-  haben wir in angenehmem Ambiente ;) erarbeitet, wie wir uns besser medial aufstellen und so auch neue MitsängerInnen ansprechen und gewinnen können...



17.03.2023 Jahreshauptversammlung

Im März fand die 185. Jahreshauptversammlung im Probelokal mit Wahlen der Vorstandschaft statt. Gewählt wurden:

(von links nach rechts)

Erster Vorsitzender Rudi Irion, Uwe Bader (Beisitzer), Schriftführerin Pei-Chun Knüttel, zweite Vorsitzende Sarah Bieligmeyer, Wolfgang Dreher (Beisitzer), Kassenwartin Eva Bader, Elli Stirner und Nico Pieper (Beisitzerinnen) & Kassenprüfer Ale Liebermann




11./12.03.2023


Am 11. und 12. März 2023 trafen wir uns für ein Probenwochenende im Schwarzwald um unser Konzertprogramm einzuüben.

Endlich, nach der langen Corona-Pause konnten wir wieder ein Probenwochenende abhalten. Wir quartierten uns mit unserer Chorleiterin Katalin Theologitis im Schwarzwaldhotel Roter Bühl in Mühlenbach ein, um uns auf das anstehende Konzert am 13. Mai vorzubereiten.

Neue, schwungvolle und anspruchsvolle Lieder - sowohl deutsch als auch englischsprachig - wurden für das Konzert intensiv einstudiert. Bei unserem Konzert mit dem Titel "Tanz aus der Reihe" am 13. Mai im Gymnasium Spaichingen wird der Chor Choropax unser Gastchor sein. Tänzer der Latein-Formation Spaichingen werden das Programm noch abrunden.


14.5.2019 Unser letztes Konzert vor der Corona-Pandemie

Film-Musik-Thriller mit Gastauftritt vom Projektchor Aldingen

Pressebericht aus dem Heuberger Bote, 14.05.2019






 









2018 PEACE-Konzert